news

Atletico gibt gegen Celta Punkte ab

Die Rojiblancos müssen einen späten Treffer hinnehmen.

Atletico gibt gegen Celta Punkte ab Foto: © getty

In der 22. Runde von La Liga muss Atletico Madrid nach zuletzt vier Siegen in Serie mit einem 2:2-Unentschieden gegen Celta Vigo erstmals wieder Punkte abgeben.

Die Gäste gehen durch Santi Mina schon in der 13. Minute in Führung, weil der Stürmer eine herrliche Flanke von Mallo per Kopf an Atleti-Goalie Jan Oblak vorbei in die Maschen drückt.

Die Mannschaft von Diego Simeone muss sich daraufhin kurz schütteln, doch Oldie Luis Suarez stellt mit Treffern kurz vor (45. Minute) und kurz nach der Pause (50. Minute) die Weichen auf Sieg. Beiden Treffern gehen schöne Hereingaben voraus, die der Vollblutstürmer nur über die Linie drücken muss.

Nach der Führung ziehen sich die Colchoneros wie gewohnt etwas zurück, was Celta in der 89. Minute nutzen kann. Solari stiehlt sich auf der rechten Seite davon und bedient in der Mitte den völlig blanken Ferreyra, der mit seinem Treffer den Endstand herstellt und den Gästen einen verdienten Punkt beschert.

Mit 51 Punkten hat Atletico acht Zähler mehr auf dem Konto als der erste Verfolger Barcelona und außerdem noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand. Celta Vigo liegt als Zehnter mit 26 Punkten im Tabellen-Mittelfeld.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare