Athletic Bilbao besiegt Betis und klettert weiter

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Athletic Bilbao setzt seine eindrucksvolle Serie fort.

Die Basken gewinnen in der 21. Runde von La Liga zuhause gegen Real Betis mit 1:0 und sind nun schon seit sieben Liga-Spielen in Folge ungeschlagen.

Iker Muniain sichert Athletic mit seinem Treffer in der 21. Spielminute die drei Punkte. Die Partie ist hart umkämpft und über weite Strecken von Spannung geprägt, aber nicht hochklassig.

Die Hausherren müssen ab der 84. Minute den Vorsprung in Unterzahl über die Zeit retten. Oscar de Marcos fliegt mit Rot vom Platz, Betis kann daraus kein Kapital schlagen.

Mit dem Heimsieg klettert Athletic auf Rang elf, hat mit 26 Punkten nun einen Sechs-Zähler-Vorsprung vor den Abstiegrängen. Betis liegt mit 29 Punkten auf Position acht.

Im Parallelspiel kommt Real Sociedad im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 gegen Schlusslicht Huesca hinaus.

Sociedad (26) nimmt Rang neun ein, Huesca (12) bleibt Letzter.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare