news

Lewandowski setzt Torserie fort

Der Pole jubelt schon wieder im Barca-Trikot.

Lewandowski setzt Torserie fort Foto: © getty

Der FC Barcelona bejubelt in der fünften Runde von La Liga den vierten Sieg in Folge. Die Katalanen lassen im Auswärtsspiel gegen Cadiz nichts anbrennen und feiern einen 4:0-Erfolg.

Barca, das zu Beginn einige Stars schont, vergibt bereits vor der Pause einige gute Möglichkeiten. In der 55. Minute bricht Frenkie de Jong den Bann, als ihm Cadiz-Goalie Ledesma das Leder vor die Beine faustet.

In der 65. Minute trifft dann der erst kurz zuvor eingewechselte Robert Lewandowski. Der Pole staubt aus kurzer Distanz erfolgreich ab. Für den Superstar ist es im sechsten Spiel für Barca bereits der neunte Treffer, er hat in den vergangenen fünf Spielen jedes Mal mindestens ein Tor erzielt.

Kurz vor Schluss muss das Spiel wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne für rund 45 Minuten unterbrochen werden. Infos dazu >>>

Nachdem das Spiel weitergeht, legt Ansu Fati nach einem Zuspiel von Lewandowski das dritte Tor nach (86.). In der Nachspielzeit trifft zudem auch noch Ousmane Dembele.

Barca führt die Tabelle vorerst einmal an.

Valencia verliert bei Rayo Vallecano mit 1:2, der FC Sevilla gewinnt bei Espanyol mit 3:2.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare