news

Barca braucht Pflichtsieg gegen formschwaches Bilbao

Die "Blaugrana" wollen gegen ein formschwaches Bilbao den Rückstand auf den Erzrivalen an der Tabellenspitze verringern.

Barca braucht Pflichtsieg gegen formschwaches Bilbao Foto: © getty

Will der FC Barcelona den Anschluss an Spitzenreiter Real Madrid nicht verlieren, muss am 11. La-Liga-Spieltag ein Sieg gegen Athletic Bilbao her (ab 21 Uhr im LIVE Ticker).

Obwohl die "Blaugrana" erst eine Saisonniederlage hinnehmen mussten (1:3 gegen Real Madrid) ist der Rückstand auf die "Königlichen" vor dem Spiel gegen die Basken bereits auf sechs Zähler angewachsen. Bis auf eine Punkteteilung in Osasuna blieb der amtierende CL-Sieger in dieser Liga-Saison makellos.

Barca bewies in der Vorwoche mit einem 3:0 über Villarreal seine Wettbewerbsfähigkeit. Robert Lewandowski erzielzte gegen das "Gelbe U-Boot" die Saisontreffer zehn und elf.

Athletic Bilbao hat ganz andere Probleme. Die Basken warten im Oktober noch auf den ersten Sieg. Durch drei zuletzt sieglose Spiele ist man in der Tabelle nur noch Sechster.


Kommentare