news

Irrer Last-Minute-Sieg Atleticos gegen Valencia

Die Fledermäuse geben Führung in den Schlussminuten aus der Hand.

Irrer Last-Minute-Sieg Atleticos gegen Valencia Foto: © getty

Was für ein irres Finish im Wanda Metropolitano!

Vorjahres-Meister Atletico Madrid zieht gegen Valencia erst in der Nachspielzeit den Kopf aus der Schlinge und verwandelt einen 1:2-Rückstand schlussendlich noch in einen 3:2-Last-Minute-Sieg.

Anstatt auch im vierten Pflichtspiel in Folge leer auszugehen, landen die Rojiblancos einen Befreiungsschlag. Das Team von Diego Simeone gerät gegen die Fledermäuse durch einen Treffer von Yunus Musah in Rückstand (25.). Noch vor der Pause schockt Hugo Duro die Hausherren mit dem Treffer zum 2:0 (44.) aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Toni Lato.

Atletico reagiert und wird aktiver, auch weil Valencia den Vorsprung verwalten will. Luis Suarez scheitert mit einem guten Schuss an Valencia-Schlussmann Domenech (56.). In der 57. Minute wechselt Simeone Matheus Cunha ein, und der Joker sticht. Mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 (64.) sorgt er noch einmal für Spannung in der Schlussphase. In der 70. Minute verpasst Suarez nur knapp den Ausgleich, sein Schuss geht über die Latte. Auch Angel Correa scheitert nur knapp (80.).

Dann die verrückte Nachspielzeit. Ein Abpraller landet vor den Füßen von Correa, der sich die Chance nicht nehmen lässt - 2:2 (91.). Nur wenige Augenblicke später gelingt das Unmögliche: Hermoso trifft nach Stanglpass zur 3:2-Führung Atleticos und die Zuschauer rasten förmlich aus. Nach zehn Minuten Nachspielzeit ist den Hausherren der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Atletico liegt nun mit 36 Punkten weiter auf Rang vier, der Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid beträgt jedoch schon 13 Punkte. Am kommenden Wochenende steht der Schlager gegen den FC Barcelona auf dem Programm. Valencia leckt nach der bitteren Niederlage die Wunden und ist in der Tabelle auf Rang neun zu finden, mit vier Punkten Rückstand bei einem Spiel mehr auf den heutigen Gegner.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare