news

FC Sevilla feiert wichtigen Derbysieg über Betis

Die Andalusier schieben sich wieder in die Top-4:

FC Sevilla feiert wichtigen Derbysieg über Betis

Der Sieger des Derbi sevillano heißt FC Sevilla! Die Andalusier besiegen ihren Erz- und Stadt-Rivalen Real Betis am 13. La-Liga-Spieltag auswärts mit 2:1.

Lucas Ocampos bringt den FC Sevilla nach 13 Minuten nach einer Freisoß-Variante in Führung, doch Betis kann durch Loren Moron noch vor der Pause ausgleichen (45.).

In Halbzeit zwei schlägt der Favorit aber erneut zu: Luuk de Jong bringt dem FC Sevilla mit einem traumhaften Abschluss das 2:1 ein (56.). Betis stemmt sich am Schluss nochmal dagegen, kann aber keine Gefahr mehr erzeugen.

Der FC Sevilla springt damit zurück auf Rang vier und hat mit 24 Zählern nur einen Zähler Rückstand auf den FC Barcelona und Real Madrid (beide ein Spiel weniger). Real Betis (13 Punkte) bleibt als 17. im unteren Tabellenbereich.

Tabelle >>>

Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare