Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Real Sociedad fügt Barca überraschende Niederlage zu

Der FC Barcelona verliert daheim mit 1:2 gegen die Basken. Real Sociedad festigt damit den vierten Tabellenplatz.

Real Sociedad fügt Barca überraschende Niederlage zu Foto: © getty

Der FC Barcelona verliert in der 35. Runde von La Liga mit 1:2 gegen Real Sociedad.

Den Gästen gelingt früh der perfekte Start in die Partie. Nach einem Ballverlust von Kounde setzt Sörloth Mikel Merino in Szene, aus zehn Metern erzielt dieser das 1:0 (5.).

In weiterer Folge kommt Barca aber auf, Keeper Remiro ist erstmals bei einem Kopfball von Dembele zur Stelle (15.), wiederholt dies in der 21. Minute nach einem Schuss aus spitzem Winkel.

Doch auch Real Sociedad hat Chancen, nachzulegen. Nach einem Konter muss ter Stegen per Fuß gegen Ali-Cho retten (30.), Ali-Cho überlupft zwei Minuten später ter Stegen - allerdings auch das Tor. 

Lewandowski-Treffer kommt zu spät

Auch in der zweiten Hälfte kommt Barca nicht auf Touren. Stattdessen verpasst Real Sociedad in der 68. Spielminute die große Chance auf das zweite Tor: Sörloth ist bei einer Flanke nur etwas zu spät dran, am zweiten Pfosten verpasst er das 0:2.

Wenig später schlägt Sörloth dann aber zu: Frankie de Jong verliert den Ball im Mittelfeld - und erneut schalten die Gäste schnell um. Zubimendi passt perfekt zu Sörloth, aus kurzer Distanz schiebt der Angreifer ein (71.).

Von Barca kommt auch in weiterer Folge nicht mehr viel, einzig der späte Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Lewandowski gelingt den Katalanen noch (90.).

Das Spiel endet dennoch mit einem 2:1-Sieg für die Basken. Real Sociedad festigt damit den vierten Tabellenplatz.


Kommentare