news

Atletico Madrid fixiert Tabellenführung

Die "Colchoneros" machen es in Überzahl spannend.

Atletico Madrid fixiert Tabellenführung Foto: © getty

Atletico Madrid holt sich mit einem 2:1-Sieg am 17. Spieltag bei Deportivo Alaves die Tabellenführung in La Liga.

Die "Colchoneros" kommen dank eines leichtfertig verlorenen Balls der Gastgeber zur Führung. Suarez leitet den Angriff ein, den Llorente dank eines abgefälschten Schusses in das 1:0 zu Gunsten der Hauptstädter ummünzt (41.).

Laguardia sieht in der 63. Minute nach Videobeweis glatt Rot, Atletico kassiert aber trotz Überzahl den Ausgleichstreffer. In der 84. Minute lenkt Felipe einen Querpass von Joselu unhaltbar ins eigene Tor ab.

Atletico erhöht in Folge den Druck, in der 90. Minute erzielt Luis Suarez nach Vorarbeit von Joao Felix doch noch den Siegtreffer für die Mannschaft von Diego Simeone.

Die siegreichen Hauptstädter holen damit die Tabellenführung zurück und liegen mit 38 Punkten nach 15 absolvierten Spielen auf Rang eins. Stadtrivale Real Madrid liegt mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz, hat allerdings zwei Spiele mehr absolviert als Atletico.

Alaves ist mit 18 Punkten 13.

La Liga - Tabelle >>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare