news

Atletico feiert nach Derby-Pleite Sieg beim FC Sevilla

Das Team von Diego Simeone kehrt nach der bitteren Derby-Niederlage gegen Real Madrid auf die Siegerstraße zurück.

Atletico feiert nach Derby-Pleite Sieg beim FC Sevilla Foto: © getty

Atletico Madrid hat die Niederlage im Derbi Madrileno vor der Länderspielpause gut weggesteckt.

Das Team von Diego Simeone fährt am 7. Spieltag von La Liga einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Sevilla ein und stürzt die Andalusier immer tiefer in die Krise.

Marco Llorente sorgt nach 29 Minuten für den Dosenöffner, indem er einen gut getimten Pass unter Kontrolle bringt und den Ball im linken unteren Eck versenkt - 0:1. Kurz nach der Pause sorgt Atletico für die Vorentscheidung, weil Alvaro Morata für ein Glanzstück sorgt.

Der Stürmer wird an der Strafraumgrenze bedient und lupft den Ball von dort über Torhüter Bono hinweg zum 2:0 in die Maschen.

Sevilla erst mit einem Saisonsieg

Atletico gelingt damit der vierte Saisonsieg bei einem Remis und zwei Niederlagen. In der Tabelle liegen die Rojiblancos auf Rang fünf, allerdings schon mit Respektabstand auf Real Madrid und den FC Barcelona.

Sevilla hingegen konnte in dieser Saison erst einen Dreier einfahren, gegen Atletico kassierten die Andalusier bereits die vierte Pleite bei zwei Remis. Mit lediglich fünf Punkten aus sieben Spielen liegt die Elf von Julen Lopetegui als 16. nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen.

Kommentare