news

FC Barcelona nimmt Brasilianer ins Visier

Ein Palmeiras-Kicker sorgt in Brasilien für Furore und hat damit wohl das Interesse eines spanischen Giganten auf sich gezogen.

FC Barcelona nimmt Brasilianer ins Visier Foto: © getty

Der FC Barcelona steckt nach dem Meisterschaftstitel bereits tief in den Planungen für den nahenden Transfersommer.

Während vor allem die Spekulationen um ein Sensations-Comeback von Lionel Messi für Wirbel in der Mittelmeermetropole sorgen, dürften die Katalanen auf der Suche nach Verstärkungen auch einen Blick über den Atlantik geworfen haben.

Laut der spanischen "Sport" peilen die "Blaugrana" nämlich die Verpflichtung von Raphael Veiga an. Der 26-Jährige steht aktuell beim brasilianischen Meister Palmeiras Sao Paulo unter Vertrag, wo sich der offensive Mittelfeldspieler in über 200 Einsätzen in die Notizblöcke zahlreicher Spitzenklubs gespielt haben dürfte.

Brasilianer wohl für 15 Millionen Euro zu haben

 

Veiga, der für seine technischen Qualitäten und seine Torgefahr bekannt ist, hat außerdem bereits einen Einsatz in der brasilianischen Nationalmannschaft vorzuweisen.

In Sao Paulo steht der Kreativspieler eigentlich noch bis 2026 unter Vertrag, für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro dürfte Veiga jedoch zu haben sein.

Barcas Meisterfeier samt Platzsturm! Die wildesten Bilder


Kommentare