news

Zukunft geklärt: Real-Star Kroos hängt wohl ein Jahr dran

Toni Kroos hat wohl eine Entscheidung über seine Zukunft bei Real Madrid getroffen. Der Tank des Ballverteilers ist scheinbar noch nicht leer.

Zukunft geklärt: Real-Star Kroos hängt wohl ein Jahr dran Foto: © getty

Real Madrid darf weiter von der Titelverteidigung in der Champions League träumen.

Mit dem 2:0-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel (Hinspiel endete ebenfalls mit 2:0) gegen den FC Chelsea (Matchbericht >>>) hievte sich das Team von Erfolgscoach Carlo Ancelotti ins Halbfinale der Königsklasse.

Nach wie vor an Bord des "Weißen Balletts" ist Routinier Toni Kroos. Der Strippenzieher von Reals Mittelfeld stand gegen die "Blues" einmal mehr in der Startelf und lieferte, wie üblich, eine solide Performance. Beim spanischen Top-Klub spielt der 33-jährige Deutsche seit seiner Ankunft im Sommer 2014 eine tragende Rolle - auch in der kommenden Saison soll das so bleiben.

Vertrag läuft Ende Juni aus

Denn wie Kroos im Rahmen der CL-Partie bei "Prime Video" indirekt andeutete, sei eine Vertragsverlängerung "auf einem guten Weg". Wann die offizielle Bekanntgabe erfolgt, liege in der Hand von Real, so der Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba.

Seit einigen Monaten war eine Ausdehnung von Kroos' bis 2023 laufenden Kontrakts unsicher. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wollte zunächst abwarten, wie sein Körper sich in einer weiteren intensiven Saison verhält und wie die Planungen der Madrilenen aussehen.

Nun scheinen die Würfel gefallen zu sein - Kroos hängt wohl noch ein Jahr dran.

Kommentare