news

Zidane: "Ich bin nicht unfair zu Isco"

Spaniens Matchwinner sucht bei Real noch nach seiner Rolle.

Zidane: Foto: © getty

Isco ist der gefeierte Held in Spanien.

Im Nationalteam ist er längst eine fixe Größe und schoss die Iberer am Dienstag mit einem Triple-Pack zum 6:1-Erfolg über Argentinien. In den letzten elf Länderspielen erzielte er neun Treffer, sieben in den letzten sieben Einsätzen.

Bei Real Madrid sucht er hingegen noch nach seiner Rolle. Trotzdem will ihn Zinedine Zidane unbedingt halten: "Er ist ein Real-Madrid-Spieler und er wird auch hier bleiben. Er ist ein Spieler, den ich mag."


Iscos Gala gegen Argentinien zum Genießen im VIDEO:


Zidane über Isco: "Ich bin nicht unfair zu ihm"

In der aktuellen Saison kam der quirlige Mittelfeldspieler in 40 Pflichtspielen zum Einsatz (7 Tore), 25 davon in La Liga (5 Tore).

In der heimischen Meisterschaft spielte er allerdings nur sieben Mal durch. Zidane rechtfertigt sich jedoch, Isco immer eine faire Chance zu geben.

"Ich bin nicht unfair zu ihm. Und er ist glücklich. Vielleicht genießt er hier nicht so eine zentrale Rolle wie bei Spanien, aber ich habe ihm immer klar gemacht, dass er wichtig für uns ist. Leute können seine Worte frei interpretieren (Anm.: dass er bei Spanien "das Vertrauen des Trainers" hat), aber ich bin nicht unglücklich mit ihm."

Die 3-Tore-Gala seines Schützlings blieb auch dem franzöischen Chefbetreuer nicht verborgen. Im Gegenteil, seine Leistung zieht viel Lob nach sich.

"Ich habe es gesehen, und ich war sehr glücklich darüber", stellte Zidane klar. Ob er ihm ab sofort eine größere Rolle zugesteht, bleibt abzuwarten. Gegen Las Palmas am Samstag wird Isco jedoch mit Rückenproblemen aussetzen, auch Sergio Ramos tritt die Reise auf die Kanaren nicht an.

Kommentare