news

Xavi will Messi zurück zum FC Barcelona lotsen

Nach dem Präsidenten denkt nun auch der Trainer an eine Messi-Rückkehr.

Xavi will Messi zurück zum FC Barcelona lotsen Foto: © getty

Der FC Barcelona hat mit dem Transfer von Robert Lewandowski die Schlagzeilen bestimmt. Nun lassen die Katalanen mit dem Namen von Lionel Messi aufhorchen.

Nur wenige Tage nachdem Präsident Joan Laporta offen von einer Rückkehr des einstigen argentinischen Superstars träumte, spricht auch Trainer Xavi den Wunsch aus, Messi an seine alte Wirkungsstätte zurückzuholen.

Die katalanische Zeitung "Sport" schreibt, dass Xavi in Messi den "Schlüssel zur Wiederbelebung des Klubs" sieht und sein ehemaliger Teamkollege möglicherweise in der Saison 2023/24 wieder im Camp Nou spielen soll. Das wäre allerdings nur ein Thema, wenn der 35-Jährige seinen Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängert.

Zudem ist Barca weiterhin finanziell angeschlagen, auch wenn das in der aktuellen Transfzeit sowie bei Stadion-Adaptierungen nicht zu spüren ist. Davon, dass es Messi auch im hohen Alter noch draufhat, ist Xavi überzeugt. Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität sei er von großem Wert für den Verein.

Ein Erfolgstandem waren Xavi und Messi schon einmal. In zehn Jahren als Klubkollegen holten sie sieben Meistertitel in La Liga sowie vier Champions-League-Titel.

Kommentare