news

Barca: Depay-Abschied steht unmittelbar bevor

Der Niederländer dürfte sich schon bald Richtung Italien verabschieden. Ein Argentinier würde an seiner Stelle nach Spanien wechseln.

Barca: Depay-Abschied steht unmittelbar bevor Foto: © getty

Am Sonntagabend entthronte der FC Barcelona den Erzrivalen Real Madrid beim "Supercoppa-Classico" und schlug das "Weiße Ballett" überzeugend mit 3:1 (Spielbericht >>>).

Bereits tags zuvor kursierten Gerüchte, dass Memphis Depay die "Blaugrana" bald verlassen könnte. Schon seit vergangenem Sommer flattert das offene Geheimnis durch die Medienlandschaft, dass Barca den Niederländer von der Gehaltsliste bekommen möchte.

Nun scheint es aber tatsächlich soweit zu sein: Der neue Arbeitgeber von Depay dürfte aller Voraussicht nach aus Italien kommen. Inter Mailand soll sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Barcelona über ein Tauschgeschäft befinden, wie Barca-Insider Gerardo Romero auf seinen Social-Media-Kanälen vermeldet.

Depay soll im Gegenzug für Joaquin Correa in die Modestadt wechseln, wie es heißt. Der 28-Jährige soll dem Wechsel bereits zugestimmt haben. Depays "Go" ist vorerst noch ausständig, gilt aber als wahrscheinlich.


Kommentare