news

Vor WM-Auftritt: De Jong schießt scharf gegen Barca-Bosse

Im Sommer hätte der FC Barcelona Mittelfeld-Star Frenkie de Jong gerne zu Geld gemacht. Der Niederländer blieb stur - jetzt folgt die Abrechnung.

Vor WM-Auftritt: De Jong schießt scharf gegen Barca-Bosse Foto: © getty

Was war das für ein Transfer-Hickhack im vergangenen Sommer für Frenkie de Jong.

Der niederländische Superstar wäre der luxuriösen Shopping-Tour des FC Barcelona beinahe zum Opfer gefallen. Der Mittelfeldakteur ließ sich jedoch nicht beirren und verweigerte einen Abschied aus Katalonien. 

Kurz vor dem WM-Auftakt mit den Oranje, lässt De Jong nun mit neuen Aussagen über Barcas Klubbosse aufhorchen.

"Ich gebe diesen Leuten, die mich raus haben wollten, die Schuld, aber ich habe nichts mit ihnen zu tun. Sie sind zwar Barça, weil sie das Sagen haben aber ich habe keine Beziehung zu ihnen, weil ich sie während meiner täglichen Arbeit im Klub nicht sehe", so der WM-Fahrer gegenüber "The European Lad".

Trotz eines Vertrags bis 2026 wollten die "Blaugrana" de Jong unbedingt an den Mann bringen - und dass obwohl der Rechtsfuß sich mehrmals gegen einen Abschied aussprach.

Wechsel zu ManUnited schon weit fortgeschritten

Mit Manchester United gab es einen willigen Kandidaten, der den 25-jährigen Niederländer mit Handkuss und einer saftigen Ablösesumme entgegengenommen hätte. Barca hätte eingewilligt und das Geld zu diesem Zeitpunkt auch gut gebrauchen können, um seine zahlreichen Neuzugänge bei La Lga registrieren zu können. 

Im Endeffekt blieb De Jong und will diesen Umstand in nächster Zeit auch nicht ändern. "Ich bin sehr glücklich in Barcelona. Ich sehe mich bei Barca. Persönlich sehe ich mich hier noch acht oder zehn Jahre", sagte er.

Und der FC Barcelona? Der war gezwungen, sein Tafelsilber und jede Menge Anteile an seinen TV-Rechten zu veräußern, um die Spielberechtigung für Lewandowski und Co. doch noch zu erreichen.

Kommentare