news

Vinicius Jr erhält spanischen Pass: Segen für Real

Vinicius Junior erhält spanischen Pass und erleichtert damit Kaderplanung von Real Madrid.

Vinicius Jr erhält spanischen Pass: Segen für Real Foto: © getty

Vinicius Junior ist absoluter Leistungsträger bei Real Madrid, außerdem gilt er als eines der großen Zukunftversprechen im Weltfußball. Als Goldtorschütze im Champions-League-Finale 2021/22 ist der gebürtige Brasilianer für immer in den Geschichtsbüchern der "Königlichen" verewigt.

Nun hat das Mega-Talent seinem Verein einen guten Dienst erwiesen. Seit Freitag besitzt Vinicius Junior einen spanischen Pass.

In den spanischen Ligen gilt die Regel, dass nur drei Nicht-EU-Spieler gleichzeitig bei einem Verein registriert sein dürfen. Bei Real waren das in der vergangenen Saison Vinicius Junior, Eder Militao und Rodrygo

Dank der Einbürgerung von Vinicius ist Real nun also in der Lage, einen Nicht-Europäer mehr in den Kader aufzunehmen.

Kommentare