news

Vertragsverlängerung von Real-Madrid-Star steht kurz bevor

Die Zukunft von Luka Modric bei Real Madrid galt lange als ungewiss - nun soll offenbar Klarheit herrschen.

Vertragsverlängerung von Real-Madrid-Star steht kurz bevor Foto: © getty

Nach dem Gewinn der Copa del Rey dürfen sich die Fans von Real Madrid offenbar über weitere positive Nachrichten freuen.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht eine Verlängerung von Luka Modric beim "weißen Ballett" kurz bevor. Der Vertrag des Kroaten läuft Ende Juni 2023 aus und soll nun um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Informationen von "Sky" zufolge sollen die finalen Details nach dem Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City besprochen werden.

Modric: "Real Madrid ist mein ganzes Leben"

Modric wechselte im Jahr 2012 von Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt und bestritt seitdem 481 Spiele für Real. Neben fünf Champions-League-Titeln gewann Modric unter anderem 2018 den Ballon d´Or.

Am Samstag wurde der 37-Jährige beim 2:1-Sieg gegen Osasuna im Finale der Copa del Rey in der 82. Minute eingewechselt. Im Anschluss sagte er gegenüber "Carrusel Deportivo": "Ich möchte natürlich bei Real Madrid weitermachen. Der Verein ist mein ganzes Leben, Real Madrid ist mein ganzes Leben", lässt Modric keine Zweifel an seiner Zukunft in Madrid offen.

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Gerüchten, wonach der Kroate einen Wechsel nach Saudi Arabien in Betracht gezogen haben soll. Dort hätte er mehr als das doppelte seines aktuellen Gehaltes verdienen sollen.

Kommentare