news

Verletzungspech: Real Madrid muss auf David Alaba verzichten

Für die Königlichen kommt es nach der bitteren Niederlage gegen Villarreal noch dicker. Neben Abwehrchef David Alaba verletzte sich noch ein weiterer Akteur.

Verletzungspech: Real Madrid muss auf David Alaba verzichten Foto: © getty

Real Madrid muss zum Start des neuen Jahres einige Rückschläge verkraften.

Nachdem sich die Madrilenen am Wochenende dem FC Villarreal mit 1:2 geschlagen geben mussten und so immens wichtige Zähler auf den großen Rivalen um den Meistertitel, den FC Barcelona liegen ließen, schlug im "Estadio Ceramica" auch der Verletzungsteufel zu.

Alaba und Tchouameni wochenlang out

Wie die "Blancos" nun bekannt geben, forderte das Duell mit dem "gelben U-Boot" zwei Verletzte. Sowohl ÖFB-Legionär David Alaba, als auch Mittelfeld-Star Aurelien Tchouameni müssen wochenlang pausieren.

Alaba, der bei der 1:2- Niederlage einen Handelfmeter verschuldete, zog sich eine Verletzung an der rechten Wade zu und dürfte etwa drei Wochen lang ausfallen. Seinen Teamkollegen Tchouameni dagegen plagt das linke Bein.

Damit muss Real Madrid im Kampf um die spanische Supercopa in Saudi-Arabien sowohl auf den Österreicher, als auch auf den Franzosen verzichten.


Kommentare