news

Umdenken bei Zidane: Volles Vertrauen in Bale

In Madrid wird plötzlich doch wieder auf den Waliser gebaut:

Umdenken bei Zidane: Volles Vertrauen in Bale Foto: © GEPAgetty

"Es wäre für alle Seiten das Beste, wenn Gareth Bale Real Madrid verlassen würde", erklärte Zinedine Zidane erst Ende Juli.

Nach einem Streit mit dem Berater des Walisers und dessen geplatzten China-Wechsel, dürfte der Star-Coach der "Königlichen" seine Meinung zu Bale mittlerweile um 180 Grad überdacht haben.

Bei einer Pressekonferenz vor dem La-Liga-Auftakt von Real gegen Celta Vigo (Samstag, ab 17 Uhr LIVE auf DAZN und im LIVE-Ticker) meint Zidane: "Es schien so, als würde Bale uns verlassen, aber er ist weiterhin hier. Die Dinge ändern sich, von nun an werde ich auf ihn zählen."

Auch James Rodriguez, der von einer zweijährigen Leihe von Bayern München zurückkam und als heißer Wechselkandidat galt, wird in Zidanes Planungen nun doch eine wichtige Rolle spielen: "Er ist fit und ich bin froh, ihn zu haben."

Zidanes Umdenken könnte auch mit der Tatsache zu tun haben, dass sich weitere Königstransfer wie etwa jener von Neymar und Paul Pogba nach aktuellem Stand nicht realisieren lassen. "Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe", sagt der Franzose. Nachsatz: "Bis zum 2. September kann aber bei allen Teams etwas passieren."

Kommentare