news

Trotz Schulden! Barca gibt Haaland nicht auf

FC Barcelona hält Transfer des BVB-Stürmers trotz Schuldenbergs für "möglich".

Trotz Schulden! Barca gibt Haaland nicht auf Foto: © getty

Der FC Barcelona ist seit dem gesundheitsbedingten Karriereende von Sergio Agüero am Mittwoch um einen Stürmer ärmer.

Wenn es nach den Klub-Verantwortlichen geht, würde man diese Lücke am liebsten mit Erling Haaland schließen - und das trotz des riesigen Schuldenbergs!

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, habe sich Barcelona-Klubpräsident Joan Laporta am Montag mit Haalands Agenten Mino Raiola getroffen, um über einen Wechsel des 21 Jahre alten Norwegers zu verhandeln. Laporta soll im Anschluss an das Treffen den Schluss gezogen haben, dass der Deal "möglich" sei.

Um den Transfer jedoch bewerkstelligen zu können, müsse der FC Barcelona erst finanziellen Platz schaffen. Neben der Suche nach neuen Sponsoren sollen die Kalatanen vor allem den Verkauf einiger namhafter Spieler forcieren.

Hakt Transfer an Barcas sportlicher Misere?

Demnach will sich Barcelona noch in der Winterpause von Philippe Coutinho, Luuk de Jong, Samuel Umtiti, Sergino Dest und Oscar Mingueza trennen. Aber auch Transfers von Stammkräften wie Marc-Andre ter Stegen und Frenkie de Jong werden nicht ausgeschlossen.

Erling Haaland soll einem Transfer zum FC Barcelona offen gegenüberstehen, einzige Voraussetzung wäre demnach, dass sich die Katalanen für die Champions League qualifizieren. Leichter gesagt als getan, liegen die Katalanen doch aktuell nur auf Platz acht von La Liga

Neben Barca befinden sich unter anderem auch Real Madrid, Manchester City und der FC Bayern im Rennen um den ehemaligen Salzburg-Goalgetter.

Kommentare