news

Real Betis holt Weltmeister

La-Liga-Klub gibt die Verpflichtung eines französischen Weltmeisters bekannt.

Real Betis holt Weltmeister Foto: © getty

Real Betis ist ein wahrer Transfer-Coup gelungen. Der La-Liga-Klub gibt in der Nacht von Montag auf Dienstag die Verpflichtung von Nabil Fekir bekannt.

Der 26-jährige Spielmacher war Teil der französischen Nationalmannschaft beim Weltmeister-Titel 2018 und im vergangenen Sommer großes Transfer-Ziel des FC Liverpool.

Medienberichten zufolge zahlt Real Betis an Olympique Lyon lediglich eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro, zehn weitere Millionen können durch diverse Bonuszahlungen hinzukommen. Außerdem ist Lyon mit 20% an einem Weiterverkauf beteiligt.

Der Grund, warum sich Fekir trotz prominenter anderer interessierter Klubs für die Spanier entschieden hat, könnte darin liegen, dass Real Betis bereit war, auch seinen Bruder Yassin Fekir zu verpflichten.

Der 22-Jährige kommt vom zweiten Team Lyons und soll beim Klub aus Sevilla nun Chancen in der Profi-Mannschaft bekommen.

Kommentare