news

La Liga: Kroos lässt Zukunft bei Real offen

Der Weltmeister von 2014 will seine Karriere bei den Madrilenen ausklingen lassen - Ob er jedoch erneut verlängert, steht bislang noch nicht fest.

La Liga: Kroos lässt Zukunft bei Real offen Foto: © getty

Toni Kroos hat ist Real Madrid auch in seinem 13. Jahr weiterhin treu und denkt aktuell darüber nach, seine Karriere in Spaniens Hauptstadt ausklingen zu lassen. Dabei lässt der Weltmeister von 2014 allerdings offen, ob er seinen Vertrag, der demnächst ausläuft, nochmals verlängern wird.

"Ich werde meine Karriere hier beenden, nur weiß ich noch nicht genau, wann", verrät der 33-Jährige laut "Fussballeuropa". Dem "Weißen Ballett" schwört der gebürtige Greifswalder indes seine Treue und erklärt: "Sie haben das Wort und wissen, dass das Wort zählt."

Zukunftsentscheidung noch nicht gefallen 

Ob Kroos, dessen Arbeitspapier kommenden Sommer ausläuft, erneut verlängert, lässt der Deutsche allerdings offen. Von einer Verlängerung und einem damit verbundenen Verbleib bei den Madrilenen bis hin zu einem frühzeitigen Karriereende scheint jedoch alles möglich.

"Eine finale Entscheidung gibt es noch nicht, allerdings eine klare Tendenz. Ich denke, dass meine Entscheidung relativ zeitig fallen wird", führt Kroos weiter aus. 

In seiner Zeit bei Real konnte Kroos neben drei Meistertiteln und ebenso vielen Pokalsiegen auch vier Mal die Champions-League-Trophäe in die Höhe stemmen. Der 33-jährige Mittelfeldmotor gilt beim "Weißen Ballett" als Ikone und erfreut sich bei den Fans großer Beliebtheit.

Kommentare