news

Riesenlob für Benzema von legendärem Stürmer

Einer der besten Stürmer aller Zeiten spricht dem Franzosen das größtmögliche Lob aus.

Riesenlob für Benzema von legendärem Stürmer Foto: © getty

Karim Benzema präsentiert sich in den letzten Wochen in der Form seines Lebens. Das ist auch an der brasilianischen Stürmer-Legende Ronaldo nicht spurlos vorbeigegangen.

"Il Fenomeno" bezeichnet den Franzosen bei "Sky Sport Italia" als den besten Spieler der Welt und sagt über ihn: "Benzema verdient sich den Ballon d'Or. Ich weiß, dass ich dafür kritisiert werde, aber er ist einfach ein unglaublicher Stürmer."

Ronaldo, der den Ballon d'Or selbst in seiner Karriere zwei Mal (1997, 2002) gewann, meint, dass Benzema sich "schon seit mehreren Jahren" diese Auszeichnung verdiene und von der Fußballwelt "zu wenig gewürdigt wird."

Viel beschäftigt bei Valladolid

Ronaldo ist bereits seit September 2018 Mehrheitseigentümer bei Valladolid und seitdem auch als Präsident des Klubs tätig.

Im letzten Jahr erwarb er zusätzlich 90 Prozent der Anteile an Cruzeiro EC, also dem Verein, bei dem seine eigene Profilaufbahn begann.

 

Kommentare