news

FC Barcelona: Stürmer Ansu Fati ist wieder fit

18-jähriger Jungstar soll Effektivität der Katalanen vor dem Tor erhöhen.

FC Barcelona: Stürmer Ansu Fati ist wieder fit Foto: © getty

Für den wohl aussichtslosen Kampf um eine längerfristige Zukunft beim FC Barcelona kann Ronald Koeman auf einen Rückkehrer zählen. Wie der schwer angezählte Trainer erklärte, wird Offensiv-Spieler Ansu Fati nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder im Match-Kader für das Ligaspiel gegen Levante am Sonntag stehen.

Der 18-jährige Jungstar hatte sich Anfang November einen Meniskuseinriss zugezogen und musste operiert werden.

Fati ist variabel auf allen Stürmerpositionen einsetzbar, lief beim Club von ÖFB-Teamspieler Yusuf Demir bisher aber vor allem als Linksaußen auf.

Barcelona hält nach fünf Runden bei neun Punkten. Die Katalanen und Koeman beklagen nach den Abgängen von Lionel Messi und Antoine Griezmann sowie Verletzungen von Sergio Aguero, Ousmane Dembele und Martin Braithwaite fehlende Effektivität vor dem Tor.

Kommentare