news

Statt Mudryk: Arsenal will nun Barca-Star abwerben

Im Tauziehen um Mykhaylo Mudryk ist der FC Chelsea den "Gunners" zuvorgekommen. Nun sucht man in Katalonien nach einer Alternative.

Statt Mudryk: Arsenal will nun Barca-Star abwerben Foto: © getty

Der FC Arsenal hat nach der verpassten Verpflichtung von Mykhaylo Mudryk ein neues Transferziel ins Auge gefasst.

Das neue Objekt der Begierde ist laut dem englischen "Evening Standard" Barca-Star Raphinha. Laut des Berichts nahm Arsenals Sportdirtektor Edu Gaspar bereits Kontakt mit Raphinhas Berater Deco auf, um auszuloten, wie wahrscheinlich ein Wechsel in diesem Transferwinter wäre.

Raphinha verließ die Premier League erst im Sommer Richtung Katalonien. 60 Millionen Euro überwies Barcelona an Leeds United, der Flügelflitzer litt in seiner ersten Halbsaison aber unter Anlaufschwierigkeiten. Mit zwei Treffern und zwei Assists konnte der Brasilianer die hohen Erwartungen der Barca-Bosse nur bedingt erfüllen.

Ob die Katalanen Raphinha nach nur einem halben Jahr wieder ziehen lassen, ist aber höchst fraglich. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2027.

Kommentare