news

Spanischer Ex-Teamspieler zieht Schlussstrich

Eine langwierige Knieverletzung zwingt den dreifachen FA-Cup-Champion zum Aufhören.

Spanischer Ex-Teamspieler zieht Schlussstrich Foto: © getty

Der frühere spanische Teamkicker (22 Einsätze) und Arsenal-Star Nacho Monreal beendet seine aktive Laufbahn.

Eine langwierige Knieverletzung zwingt den 36 Jahre alten Außenverteidiger dazu. Durch diese verpasste er schon die gesamte Saison 2021/22.

"Mein Knie sendet mir eine Botschaft", so der frühere Arsenal-Star auf Instagram. "Ich kann nicht mehr", fährt der Spanier fort.

"Fühle mich gut"

Groll hegt er jedoch keinen, wie er betont: "Werde ich wütend? Nein! Ich höre darauf, akzeptiere die Situation und danke für alles. Eine Etappe ist vorbei. Die nächste beginnt. Ich bin glücklich und fühle mich gut. Das gibt mir Seelenfrieden."

Monreal war zuletzt drei Jahre lang bei Real Sociedad aktiv. In der Saison 2020 gewann er mit den Basken die Copa del Rey.

Davor kickte der Linksverteidiger für mehr als sechs Jahre bei Arsenal, wo er dreimal über den FA-Cup jubeln durfte.

Bei der WM 2018 stand Monreal im spanischen Teamkader, bestritt jedoch kein Spiel. Sein letztes Länderspiel datiert vom Juni 2018.

Kommentare