news

Sexvideo-Prozess: Haft auf Bewährung für Benzema

Das Urteil im Sexvideo-Prozess ist da.

Sexvideo-Prozess: Haft auf Bewährung für Benzema Foto: © getty

Im Prozess um versuchte Erpressung mit einem Sexvideo hat ein Gericht in Versailles den französischen Teamspieler Karim Benzema zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

Außerdem muss der Stürmer von Real Madrid 75.000 Euro zahlen, berichtet die AFP am Mittwoch. Vier mitangeklagte weitere Männer werden zu Strafen zwischen 18 Monaten auf Bewährung und zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Benzemas Anwälte kündigen an, gegen das Urteil in Berufung zu gehen.

Die Vorwürfe gehen auf Juni 2015 zurück. Damals wurde dem französischen Mittelfeldspieler Mathieu Valbuena bei einem Anruf mit der Veröffentlichung eines intimen Videos gedroht, auf dem dieser zu sehen sein sollte.

Im Fokus der Vorwürfe gegen Benzema war ein privates Gespräch zwischen ihm und Valbuena über das Sexvideo einige Tage nach dem Anruf. Benzema soll dabei versucht haben, seinen Kollegen zu einem Gespräch mit einem Mittelsmann zu überreden.

Über Geld sei zwar nicht gesprochen worden, doch dies sei klar gewesen, sagt Valbuena.

VIDEO: Wie Benzemas Karriere begann


Kommentare