news

Sevilla-Coach soll nach CL-Spiel rausgeworfen werden

Julen Lopetegui dürfte ein katastrophaler Saisonstart zum Verhängnis werden, sein Nachfolger wurde offenbar bereits bestimmt.

Sevilla-Coach soll nach CL-Spiel rausgeworfen werden Foto: © getty

Julen Lopetegui dürfte beim FC Sevilla vor dem Aus stehen.

Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, wird der 56-Jährige nur noch im Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Borussia Dortmund (21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) auf der Trainerbank sitzen.

Dem ehemaligen Nationaltrainer Spaniens wird somit wohl der katastrophale Saisonstart zum Verhängnis. Sevilla hat in La Liga erst einen Sieg einfahren können und liegt mit fünf Zählern nur auf dem 17. Tabellenrang.

Zuletzt setzte es ein 0:2 gegen Atletico Madrid, in der "Königsklasse" hält man bei einem Remis (0:0 gegen Kopenhagen) und einer Niederlage (0:4 gegen Manchester City).

Ein alter Bekannter soll zurückkehren

Für Ersatz haben die "Nervionenses" offenbar schon gesorgt. So soll mit Jorge Sampaoli ein alter Bekannter zurückkehren. Der 54-jährige Argentinier war in der Saison 2016/17 als Cheftrainer Sevillas tätig, führte die Andalusier damals auf Platz vier in La Liga und zudem ins Achtelfinale der UEFA Champions League.

Zuletzt leitete Sampaoli die Geschicke in der französischen Ligue 1 bei Olympique Marseille, wo er Vizemeister wurde und nur knapp das Finale der UEFA Europa Conference League verpasste. Seit Sommer ist der ehemalige Teamchef Argentiniens vereinlos.

Kommentare