news

Verpflichtet Sevilla schon bald ehemaligen LaLiga-Torjäger?

Luis Suarez bestritt insgesamt 258 Spiele in Spaniens höchster Spielklasse. Mit seiner Erfahrung soll er Sevilla im Abstiegskampf unterstützen.

Verpflichtet Sevilla schon bald ehemaligen LaLiga-Torjäger?

Der FC Sevilla erwischte einen katastrophalen Start in die diesjährige LaLiga-Saison.

Aus den ersten zwölf Spielen holten die Südspanier lediglich zehn Punkten und liegen nur auf Rang 18 mitten im Abstiegskampf. Im Winter soll ein erfahrener Stürmer dem kriselnden Klub weiterhelfen.

Wie übereinstimmende spanische Medien berichten ist der FC Sevilla heiß auf Luis Suarez. Der Uruquayer spielte sechs Jahre für den FC Barcelona, bevor er 2020 bei Atletico Madrid anheuerte. Dort wurde sein Vertrag nach zwei Spielzeiten aber nicht verlängert.

In 258 Spielen in Spaniens höchster Spielklasse erzielte der Torjäger insgesamt 176 Treffer.

Suarez bejubelte Meistertitel

Nach zahlreichen Gerüchten im Sommertransferfenster wechselte Suarez schlussendlich in seine Heimat zu Nacional, um sich für die Weltmeisterschaft in Katar fit zu halten. Mit acht Toren in 16 Spielen hat der Angreifer seinen Anteil an der gewonnen Meisterschaft.

Der Uruquayer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag nicht und kann sich ein Comeback in Europa vorstellen. Dadurch könnte Sevilla Suarez ablösefrei unter Vertrag nehmen.

Kommentare