news

Rückschlag! Alaba-Comeback verzögert sich

Der 30-jährige Wiener fehlte im Abschlusstraining vor dem am Donnerstag stattfindenden Liga-Heimspiel gegen den FC Valencia.

Rückschlag! Alaba-Comeback verzögert sich Foto: © getty

Eine Muskelverletzung zwingt David Alaba nach wie vor zum Zuschauen.

Eigentlich war die Hoffnung bei Real-Madrid-Cheftrainer Carlo Ancelotti groß, dass der Wiener für das kommende Liga-Heimspiel gegen den FC Valencia am Donnerstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) in den Kader der "Königlichen" zurückkehren wird - nun jedoch der nächste Rückschlag.

Alaba fehlte am Mittwoch nämlich genauso wie seine Abwehrkollegen Ferland Mendy und Lucas Vazquez im Abschlusstraining der Madrilenen. Ein Comeback am Donnerstag scheint somit ausgeschlossen.

Der 30-jährige ÖFB-Teamkapitän plagt sich seit mittlerweile einigen Wochen mit einer Wadenverletzung herum. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er am 7. Jänner bei der 1:2-Liganiederlage gegen Villarreal.

Kommentare