Pepe: Bin nicht brutal, Neymar bekommt mehr Karten
Real-Verteidiger Pepe wehrt sich gegen sein Image als Bösewicht.
"Die Leute können sagen, was sie wollen. Aber Fakt ist, dass Neymar mehr Gelbe Karten gesehen hat", erzählt der portugiesische Nationalspieler dem "Surface"-Magazin. "Real ist ein Vorzeigeklub. Ich hätte für diesen Verein niemals so lange spielen können, wenn ich wirklich so ein verrückter und brutaler Spieler wäre."
Tatsächlich sah Pepe in dieser Saison "nur" fünf Gelbe Karten, während Neymar sechs Mal verwarnt wurde.
Allerdings bestritt der Barca-Profi 31 La-Liga-Spiele, während der 33-jährige "Königliche" auf lediglich 20 Einsätze kommt.
Pepes Image kommt nicht von ungefähr, fiel der Real-Profi doch schon öfter mit Unsportlichkeiten auf. So musste Lionel Messi einen Tritt auf die Hand einstecken, wie dieses Video zeigt:
Sogar Teamkollege Sergio Ramos bekam in der Saison 2014/15 die Stollen seiner Fußballschuhe zu spüren. Die kuriose Situation im Video:
Auch mit einer lustigen Schauspiel-Einlage wurde das Schlitzohr auffällig:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.