news

Real Madrid verleiht Top-Talent

Ein Top-Talent von Real soll bei einem Liga-Konkurrenten Spielpraxis sammeln.

Real Madrid verleiht Top-Talent Foto: © getty

Real Madrid verleiht Top-Talent Takefusa Kubo für die restliche Saison zu Liga-Konkurrent RCD Mallorca, das geben die "Königlichen" in einer offiziellen Aussendung bekannt.

Der 18-jährige Offensivspieler wechselte erst in diesem Sommer ablösefrei vom FC Tokyo zum spanischen Rekordmeister, spätestens seit dem Verbleib von Gareth Bale war aber abzusehen, dass er kaum zu Einsätze kommen wird. Nun soll er beim Aufsteiger aus Mallorca Spielpraxis sammeln.

Kubo spielte vier Jahre lang im Nachwuchs des FC Barcelona, wo er den Spitznamen "Japanischer Messi" bekam. Bereits mit 15 Jahren debütierte er in der J-League und ist damit sowohl der jüngste eingesetzte Spieler als auch der jüngste Torschütze der Liga-Geschichte.

Kommentare