news

Reals Asensio schwer verletzt

Real Madrid muss längere Zeit auf einen Mittelfeldspieler verzichten:

Reals Asensio schwer verletzt Foto: © getty

Real Madrid muss den Testspiel-Sieg gegen Arsenal (5:4 im Elfmeterschießen) teuer bezahlen. 

Marco Asensio, der den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 erzielte, verletzt sich in der 62. Minute bei einem vermeintlich harmlosen Zweikampf mit Aubameyang und muss mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

Der Verein hat mittlerweile bestätigt, dass sich der 23-Jährige einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen hat. Der 24-fache Teamspieler dürfte die gesamte Saison über ausfallen.

Zwei Ausschlüsse

Arsenals Alexandre Lacazette (10. Minute) sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für die frühe 1:0-Führung der Engländer. Real Madrids Nacho sah nach einem Handspiel, welches zum Elfmeter führte, bereits in der neunten Minute die Gelb-Rote Karte. In der 24. Minute erhöhte Pierre-Emerick Aubameyang den Spielstand auf 2:0 für Arsenal.

Die Engländer konnten jedoch keinen weiteren Vorteil aus der Überzahl ziehen, und nachdem Arsenals Sokratis Papastathopoulos in der 40. Minute ebenfalls des Platzes verwiesen wurde, ging es mit zehn gegen zehn weiter.

Nach dem Seitenwechsel konnte Madrid das Spiel nach Toren von Gareth Bale (56.) und Marco Asensio (59.) ausgleichen. Im anschließenden Elfmeterschießen sicherten sich die Königlichen letztendlich den Erfolg.

Arsenal beendet seine US-Reise mit drei Siegen aus vier Spielen. Madrid trifft im dritten und letzten Testspiel am Freitag auf Stadtrivale Atletico Madrid.

Kommentare