news

Fix: Carlo Ancelotti wird neuer Real-Coach

Der Italiener kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück:

Fix: Carlo Ancelotti wird neuer Real-Coach Foto: © getty

David Alaba bekommt bei Real Madrid einen früheren Bayern-Trainer als Chef!

Carlo Ancelotti folgt Zinedine Zidane als Chefbetreuer bei den "Königlichen" und kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Italiener war bereits von 2013 bis 2015 beim spanischen Rekordmeister tätig. 

"Während ich meine Zeit beim FC Everton sehr genossen habe, wurde ich mit einer unerwarteten Möglichkeit konfrontiert. Ich denke, das ist für mich und meine Familie der richtige Schritt. Ich schließe mich Real Madrid an", verabschiedet sich Ancelotti in einer offziellen Stellungnahme vom englischen Premier-League-Klub.

Der 61-Jährige unterschreibt einen Kontrakt bis Juni 2024, soll dafür rund sechs Millionen Euro pro Jahr kassieren. Seine erste Amtszeit bei Real war von Erfolg geprägt, 2013/14 wurde die Champions League sowie die Copa del Rey gewonnen, 2014/15 folgte der UEFA Supercup und der FIFA Klubweltmeister-Titel. Einzig der Triumph in La Liga fehlt Ancelotti noch.

Von Juli 2016 bis Ende September 2017 war der Italiener auch Bayern-Trainer, Alaba gab damals noch fast immer den Linksverteidiger.


Kommentare