news

Carlo Ancelotti plant ohne Real-Verteidiger

Der Franzose soll der Systemänderung um ÖFB-Teamspieler David Alaba zum Opfer fallen:

Carlo Ancelotti plant ohne Real-Verteidiger Foto: © getty

Geht es nach der "as" muss Real-Verteidiger Ferland Mendy um seinen Platz bei den "Königlichen" fürchten.

Laut der spanischen Sportzeitung, seien die Champions-League-Sieger der abgelaufenen Saison bereit, sich vom Linksverteidiger zu trennen.

Der Transfer von Antonio Rüdiger, der vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt wechselt, macht eine Rückkehr von David Alaba auf die angestammte Position des 27-jährigen Franzosen - die Linksverteidigung - möglich.

Mendy ist durch diese Verkettung von Umständen verzichtbar für die Klub-Bosse geworden. Eine gute Möglichkeit für Real, Geld in die Vereinskasse zu spülen, wäre ein Verkauf des siebenfachen französischen Nationalspielers allemal.

Bei einem Marktwert von 40 Millionen Euro und noch drei Jahren Vertragslaufzeit könnte die Kasse bald klingeln.

Kommentare