news

Real Madrid: Rekordsumme für einen Milan-Star?

Blättern die Madrilenen eine Riesensumme für den Offensivspieler hin?

Real Madrid: Rekordsumme für einen Milan-Star? Foto: © getty

Rafael Leao erlebt aufregende Tage. Der 22-Jährige hat mit dem AC Milan den Titelgewinn in der Serie A fixiert und ist auch noch zum besten Spieler der Saison gewählt worden.

Kein Wunder, dass die "Rossoneri" derzeit hart daran arbeiten, den bis Sommer 2024 laufenden Vertrag des Portugiesen vorzeitig bis Sommer 2026 zu verlängern.

Der fünffache portugiesische Teamspieler ist im Sommer 2019 für rund 30 Millionen Euro von OSC Lille zu den Italienern gekommen, wurde davor von Sporting Lissabon ausgebildet. In der abgelaufenen Spielzeit entwickelte sich Rafael Leao zu einem der besten Flügelspieler der Welt. in 42 Pflichtspielen verbuchte er 14 Tore und 12 Assists.

Super-Agent Jorge Mendes mischt mit

Wie italienische Medien berichten, will sich nun Real Madrid den Shootingstar unter den Nagel reißen. Angeblich soll Super-Agent Jorge Mendes, der den Youngster berät, die Mailänder in den kommenden Tagen über ein Angebot der "Königlichen" informieren, das es in sich hat.

Real Madrid soll bereit sein, 120 Millionen Euro Ablöse für Rafael Leao zu bezahlen. Das wäre die größte Summe, die der Klub jemals für einen Spieler ausgegeben hat.

Gut möglich, dass der AC Milan dann schwach wird. Die festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag ist allerdings noch höher - 150 Millionen Euro.

VIDEO: Die besten Tore von Rafael Leao

Kommentare