news

Real soll mit Robert Lewandowski einig sein

Laut spanischem Medienbericht deutet viel auf Lewandowski-Wechsel hin.

Real soll mit Robert Lewandowski einig sein Foto: © GEPA

Dass Robert Lewandowski auf der Liste von Real Madrid weit oben steht, war bekannt.

Nun lässt der polnische Top-Stürmer des FC Bayern jedoch mit einer angeblichen Eingung mit den Königlichen aufhorchen. Zumindest berichtet die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" davon. Demnach soll "nur noch" die Zustimmung der Bayern fehlen.

Lewandowski besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2021 und soll keine Ausstiegsklausel besitzen, wodurch die Bayern-Bosse die Zügel in Händen halten.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

So lockt Real den Bayern-Stürmer

Laut dem Medienbericht soll es mehrere Treffen zwischen Lewandowskis neuem Berater Pini Zahavi und Jose Angel Sanchez geben, der als rechte Hand von Real-Präsident Florentino Perez gilt.

Womit Real den 29-Jährigen lockt? Mit einem Zweijahresvertrag ab Sommer 2018 plus Option auf ein weiteres Jahr plus Gehaltserhöhung im Gegensatz zu Bayern, wo er ohnehin schon um die 16 Millionen Euro pro Jahr brutto verdient haben soll.

Zudem ist Lewandowski in einem Alter, wo keine Langzeitverträge mehr realistisch sind.

Auch mit PSG, Arsenal und Chelsea soll es Gespräche gegeben haben, doch der Wechsel des Managers sollte einen neuerlichen Anlauf auf ein Engagement bei Real möglich machen.

Lieber Kane als Lewandowski?

"El Mundo Deportivo" berichtet aber auch, dass angeblich der englische Top-Stürmer Harry Kane für Real Priorität haben würde. Dieser ist erst 24 Jahre alt, doch Tottenham erklärte ihn für unverkäuflich und auch der Spurs-Goalgetter soll nicht unbedingt weg wollen.

Somit wird Real bei Lewandowski alles in die Waagschale legen. Denn auch das Interesse an Neymar soll noch nicht für eine Verpflichtung reichen. Nach Gesprächen mit dem Vater des Brasilianers wird vor 2019 ein Wechsel wohl nicht möglich sein.

Kommentare