news

Real bietet PSG Mega-Deal für Neymar

Die "Königlichen" wollen Neymar! PSG würde immense Summe und Weltfußballer bekommen:

Real bietet PSG Mega-Deal für Neymar Foto: © getty

Wochenlang kursierten Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona. Nun dürfte jedoch der Erzrivale zuschlagen.

Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, schnürt Real Madrid gerade ein Mega-Paket, um den brasilianischen Superstar aus Paris nach Madrid zu lotsen.

Demnach soll PSG 120 Millionen Euro Ablöse kassieren und zusätzlich Weltfußballer Luka Modric im Tausch erhalten. Der französische Serien-Meister soll von diesem Angebot angetan sein, eine Einigung sei "sehr nah".

In der TV-Sendung "Jugones la Sexta" war von "fortgeschrittenen Gesprächen" die Rede. Auch "Sky Sport" bestätigt die Verhandlungen zwischen den beiden Spitzenklubs, der Transfer könnte noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Neymar müsste bei Real keine Gehalteinbußen in Kauf nehmen: Die Madrilenen legten ihm - den Berichten zufolge - bereits einen Fünfjahres-Vertrag mit einem Jahressalär von rund 36,8 Millionen Euro vor - die gleiche Summe, die er bei PSG kassiert.

Neymar war 2017 für die bisherige Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. Sein Vertrag dort läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der 27-jährige Brasilianer würde PSG aber gern wieder verlassen.

Kommentare