Ramos-Eigentor! 1. Real-Pleite nach 40 Spielen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Rekord-Serie ist gerissen! Wenige Tage nach Real Madrids Aufstieg gegen Sevilla ins Copa-Viertelfinale fügen die Andalusier dem La-Liga-Leader mit 2:1 die erste Niederlage nach 40 Spielen zu.

Nach einem Foul von Sevilla-Keeper Rico an Carvajal bringt Cristiano Ronaldo die Königlichen per Elfmeter in Führung (67.).

Dann ist es ausgerechnet Kapitän Sergio Ramos, der nach der "Hurensohn-Causa" Sevilla mit einem Eigentor zurück bringt (85.). Stevan Jovetic erzielt in der 90. Minute das Goldtor.


Highlights FC Sevilla - Real Madrid:


Jovetic war erst unter der Woche leihweise von Inter Mailand nach Sevilla gewechselt, erzielte gleich bei seinem ersten Einsatz im Copa-Rückspiel gegen Real sein Premierentor und legte nun mit dem Matchwinner nach.

Ramos nach Vorspiel unter der Woche im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt stand aber Ramos. Im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan, wo die Karriere des Andalusiers seinen Anfang nahm, war der Abwehrchef im Copa-Rückspiel zur Zielscheibe von Beschimpfungen der übelsten Sorte geworden.

Vor allem nachdem er einen Elfmeter in Panenka-Manier mitten im Tor platzierte, kochte die negative Stimmung über. Ramos ließ sich nach Beleidigungen gegen seine Mutter zu Provokationen hinreißen.

Real forderte deshalb schon vor dem Spiel Respekt und einen fairen Umgang, Sevilla hingegen verurteilte das Verhalten der eigenen Fans, wollte aber auch eine Strafe für Ramos.

Am Platz kam es dann bei der 1:2-Niederlage zu dieser Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann. Ausgerechnet in jener Woche besiegelte das Eigentor des Real-Kapitäns den Sevilla-Sieg.

Real hat damit nur noch einen Zähler Vorsprung auf Sevilla, allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Titelverteidiger FC Barcelona hat als Dritter zwei Zähler Rückstand auf den spanischen Rekordmeister.

VIDEO: Die Highlights des 5:0-Sieges von Barca gegen Las Palmas

Textquelle: © LAOLA1.at

"Hurensohn"-Rufe trüben Reals Freude über neuen Rekord

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare