news

Prämien-Streit: Vidal verklagt den FC Barcelona

Das Verhältnis zwischen Spieler und Verein scheint schwer belastet:

Prämien-Streit: Vidal verklagt den FC Barcelona Foto: © getty

Das Tischtuch zwischen dem wechselwilligen Arturo Vidal und dem FC Barcelona ist wohl endgültig zerschnitten.

Der Chilene zieht seinen Arbeitgeber nun vor Gericht und klagt Barca auf vermeintlich ausstehende Bonuszahlungen.

"Ich bin nicht zuständig, mein Anwalt kümmert sich darum", bestätigt der 32-Jährige. Es wirke für ihn "unfair", dass er "dieses Geld nicht bekommen" habe. 

Bereits Anfang Dezember soll Vidals Anwalt vor einer Kommission der Liga und der Spielervertretung AFE Klage eingereicht haben. Dabei geht es um eine Prämie in Höhe von 2,4 Millionen Euro, die laut dem Kläger noch ausstehe.

Laut dem Klub habe Vidal aber die dafür vertraglich festgeschriebene Mindestanzahl von Spielen nicht absolviert.

Das Verhältnis zwischen Spieler und Verein scheint endgültig zerstört, laut der "Gazzetta dello Sport" habe sich der Mittelfeldspieler bereits mit Inter Mailand über einen Wintertransfer geeinigt, lediglich die Übereinkunft der Klubs steht noch aus.

 

Kommentare