500-Mio.-Klausel für Barca-Star?
Der FC Barcelona scheint wieder einmal neue Maßstäbe zu setzen.
Die Katalanen sollen laut "ESPN" eine Vertragsverlängerung von Star-Mittelfeldspieler Sergio Busquets anstreben und ihn langfristig an den Verein binden wollen - so weit so gut. Speziell ist jedoch die kolportierte Mega-Ausstiegsklausel.
Laut "Mundo Deportivo" erhält der Defensiv-Stratege nicht nur eine saftige Gehaltserhöhung, auch die Ausstiegsklausel soll von bisher 200 Millionen auf 500 Millionen Euro steigen.
Busquets ist bei Barcelona noch im Besitz eines Vertrags bis 2021, der sich bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch bis 2023 verlängert hätte.
Nun will der La-Liga-Spitzenreiter jedoch die bisherige Klausel streichen und gleich einen neuen Vertrag aushandeln - inklusive 500-Millionen-Ausstiegsklausel.
La Liga: Barcelona lässt erstmals Punkte liegen
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.