news

Neue Content-Partnerschaft zwischen LaLiga und One Football

Die spanische Fußball-Liga will ihre digitale Reichweite vergrößern und mit Fans weltweit in Kontakt treten.

Neue Content-Partnerschaft zwischen LaLiga und One Football Foto: © getty

Die spanische Fußball-Eliteklasse LaLiga hat eine neue Partnerschaft mit OneFootball, der weltweit führenden Fußballmedienplattform angekündigt.

LaLiga wird sein offizielles Profil auf der Plattform veröffentlichen, um seine digitale Reichweite zu vergrößern und so nach neuen Berührungspunkten suchen, um mit Fans weltweit in Kontakt zu treten.

Offizieller Kanal auf OneFootball

Damit wird LaLiga die erste Liga sein, die ihr offizielles Konto nutzt, um alle Vereinsnachrichten, Interviews, Spielberichte und Videos, einschließlich einer Auswahl an Spieltags-Highlights, auf Spanisch und Englisch zu teilen.

Der Start eines offiziellen Kanals auf OneFootball soll LaLiga dabei helfen, das Publikum der Plattform von über 100 Millionen monatlich aktiven Nutzern zu erreichen, von denen 75 Prozent zwischen 17 und 34 Jahre alt sind.

Immer auf dem neusten Stand

Nachrichten und Updates werden den Fans im gesamten OneFootball-Ökosystem über einen vollständig personalisierten Home-Feed zur Verfügung stehen, so dass Benutzer, die LaLiga folgen, nie eine einzige Geschichte verpassen und sieben Tage die ganze Action einiger der größten Teams Europas verfolgen können.

Alle Inhalte von LaLiga werden Fans dabei in der OneFootball App und auf der Website zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden Videos wie Archivmaterial, Einblicke hinter die Kulissen oder Highlight-Clips im OneFootball Player abrufbar sein.

Alfredo Bermejo, LaLiga-Direktor für digitale Strategie, dazu: "Die Präsenz auf wichtigen Plattformen wie OneFootball ist für LaLiga von entscheidender Bedeutung, um Millionen von Fans und neue Nutzer zu erreichen, die das Beste aus der besten Liga der Welt genießen können. Die Vereinbarung mit OneFootball ermöglicht es uns, uns an der Spitze der Unterhaltungsindustrie zu positionieren."

"LaLiga ist eine der größten und aufregendsten Fußballligen der Welt und gehört durchweg zu den meistverfolgten Wettbewerben auf OneFootball. Unser Ziel ist es, die Plattform der Wahl für Fußballligen auf der ganzen Welt zu werden, um ihre Inhalte mit einer neuen Generation von Fans zu teilen, und wir freuen uns, dass LaLiga einen Account eröffnet hat, um die Reichweite einer der besten Ligen der Welt zu vergrößern. Wir freuen uns sehr, LaLiga in unserem Netzwerk willkommen zu heißen und können es kaum erwarten, unseren Nutzern tolle Inhalte über den FC Barcelona, Real Madrid, Valencia CF, Atlético de Madrid und den Rest der Liga zu präsentieren", so Lucas von Cranach, Gründer und CEO von OneFootball.

Kommentare