Artikel auf LAOLA1
news

Lopetegui mit Lob nach Real-Sieg

Foto: © getty
{literal}

Real Madrid hat nach dem verlorenen UEFA Supercup gegen Atletico Madrid zumindest in La Liga mit dem 2:0 gegen Getafe einen gelungenen Start hingelegt.

Deshalb atmet bei den Königlichen vor allem Neo-Trainer Julen Lopetegui auf. "Wir haben - so wie alle Teams zu diesem Zeitpunkt - noch viel Raum nach oben, aber wir haben Intensität gezeigt und einen guten Teamgeist bewiesen", lobte der vor der WM abgesägte Ex-Spanien-Teamchef.

Gareth Bale stach nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo hervor.

{/literal}

Standing Ovations für Bale

Der walisische Angreifer, dem eine Schlüsselrolle nach dem Abgang von Superstar CR7 zu Juventus Turin zugedacht wird, überzeugte auch abseits seines Tores und wurde vom Publikum im Bernabeu mit stehenden Ovationen bedacht.

"Er hat Lösungen gefunden und wie viele seiner Teamkollegen ein großes Spiel gemacht", lobte Lopetegui den Torschützen zum 2:0.

"Es war der erste Schritt"

Nach dem verlorenen Derby im europäischen Supercup während der Woche (2:4 nach Verlängerung gegen Atletico) blieb Real wie Barcelona (3:0 gegen Alaves) siegreich.

"Es war der erste Schritt in einer langen Saison. Es bleibt noch viel zu tun, aber im Moment sind wir glücklich", erklärte Lopetegui, der nach der Einigung mit Real unmittelbar vor der WM in Russland als spanischer Teamchef entlassen worden war.

In der abgelaufenen Saison fehlten Real am Ende 17 Punkte auf Meister Barcelona.

Textquelle: © LAOLA1.at