news

Möchte Real Madrid Klub-Ikone loswerden?

Einem Bericht aus Spanien zufolge soll Luka Modric die "Königlichen" im Sommer verlassen und so Platz für einen Youngster geschaffen werden.

Möchte Real Madrid Klub-Ikone loswerden?

Muss Luka Modric Real Madrid im Sommer verlassen?

Der Kroate läuft seit knapp elf Jahren im Trikot des "weißen Balletts" auf und hat maßgeblichen Anteil an den zahlreichen Titelgewinnen im letzten Jahrzehnt. Mit den "Königlichen" gewann der 37-Jährige fünf Mal die Champions League und war im Mittelfeld neben Toni Kroos und Casemiro nicht wegzudenken.

Unter Carlo Ancelotti ist Modric nach wie vor gesetzt. Nun könnte ihm sein fortgeschrittenes Fußballer-Alter aber zum Verhängnis werden.

Kroos erhält den Vorzug vor Modric

Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, könnte die Klub-Ikone Real Madrid im Sommer verlassen. Der Vertrag des Mittelfeldregisseurs läuft zu Saisonende aus und eine Verlängerung scheint unrealistisch.

Dem Bericht zufolge arbeiten die "Königlichen" weiter an der Verpflichtung von Jude Bellingham von Borussia Dortmund. Um keine Überbesetzung im Mittelfeld zu haben, wollen die Verantwortlichen nur mit Toni Kroos und nicht mit Modric verlängern.

Für den Deutschen spricht, dass er vier Jahre jünger ist und sein Spielstil nicht jenem des BVB-Stars Bellingham ähnelt. Sollte einer der beiden Personalien sich gegen die Hauptstädter entscheiden, würde eine Verlängerung des Ballon-D'Or-Siegers von 2018 wieder im Raum stehen.

Modric wechselte 2011 von Tottenham Hotspur nach Spanien und bestritt 466 Pflichtspiele für Real. Dabei erzielte er 37 Treffer und bereitete 74 weitere vor. Insgesamt gewann der Kroate 22 Titel mit dem "weißen Ballett".

 

Kommentare