news

Ex-Barca-Spieler rechnet mit Koeman ab

Pjanic spricht Defizite bei den Trainingseinheiten seines ehemaligen Trainers an. „Keine Intensität, keine Taktik und keine Ideen“

Ex-Barca-Spieler rechnet mit Koeman ab Foto: © getty

Dass Ronald Koeman dem FC Barcelona als Trainer nicht so sehr seinen Stempel aufdrucken konnte wie als Spieler, ist kein Geheimnis.

Auch, dass er nicht der beste Freund von so manchem ehemaligen Barca-Stammspieler und Leistungsträger war, ist bekannt. So habe der holländische Trainer laut "Sportbild" der Vereinslegende Luis Suarez in einem nur 40-sekündigen Telefonat mitgeteilt, dass der Topstürmer nicht mehr Teil seiner Planung sei.

Nun äußert auch der Bosnier Miralem Pjanic in einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Cadena SER" scharfe Kritik an seinem ehemaligen Coach.

Speziell die Trainingseinheiten mit dem 59-Jährigen Niederländer ließen laut Pjanic sehr zu wünschen übrig. Neben der mangelnden Intensität der Einheiten kreidet der mittlerweile in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Sharjah FC unter Vertrag stehende bosnische Mittelfeld-Dirigent auch die schlechte Vorbereitung auf anstehende Spiele an.

Seit der Entlassung beim FC Barcelona im Oktober 2021 steht Koeman ohne Verein da, ab Jänner 2023 soll er allerdings erneut das niederländische Nationalteam als Bondscoach betreuen.

Kommentare