news

Koeman lässt Barcelona Millionen blechen

Verzicht abgelehnt! Geschasster Trainer will "alles bis auf den letzten Cent":

Koeman lässt Barcelona Millionen blechen Foto: © getty

Der Stachel scheint tief zu sitzen!

Eine Woche ist seit Ronald Koemans Rauswurf beim FC Barcelona vergangen. Die Qutting bekommen die Katalanen nun präsentiert. Eine im Vertrag verankerte Klausel spült dem niederländischen Trainer bei vorzeitiger Entlassung eine Abfindung in Höhe von 12 Millionen Euro ein.

Für das hochverschuldete Barca eine horrende Summe, die nun versucht wurde um ein Viertel zu drücken. Wie spanische Medien berichten, hat Koeman aber dankend abgelehnt. "Er möchte alles bis auf den letzten Cent nehmen", erzählte u.a. Koeman-Freund Lluis Canut dem "Catalunya Radio". 

Laut spanischen Journalisten habe Koeman während seiner Amtszeit auf 45 Prozent seines Gehaltes verzichtet. Daher sehe er es nicht ein, seinem ehemaligen Arbeitgeber noch mehr Geld zu überlassen.

Ein Nackenschlag für Barcelona, dass in diesem Jahr Verluste in Höhe von 481 Millionen Euro verzeichnet. Insgesamt schiebt der Kult-Klub einen Schuldenberg von über 1,35 Milliarden Euro vor sich her.  Trainer-Wunschlösung Xavi wird zudem auch einiges an Abfindung kosten.


Kommentare