plus-video

Messi rettet Barca in der letzten Minute

Messis Traum-Freistoß bewahrt Katalanen vor Schlimmerem. Rückstand auf Real wächst.

Messi rettet Barca in der letzten Minute

Der FC Barcelona schrammt mit einem 1:1 bei Villarreal an einem Fehlstart in die Frühjahrs-Saison von La Liga vorbei.

Dabei liegen die Gäste durch einen Sansone-Treffer, der aus einem Konter heraus Torhüter Ter Stegen per Flachschuss in die linke Ecke überwindet, seit der 49. Minute im Hintertreffen.

Trotz fast 70 Prozent Ballbesitz und 18:6 Torschüssen beißt sich Barca zunächst die Zähne aus. Dann ist es Lionel Messi, der in der 90. einen Freistoß in den linken Winkel zirkelt.


Die Highlights von Villarreal - Barca:

Strittige Entscheidungen

Zuvor scheitert der Argentinier noch an der Innenstange (73.). In einer hitzigen Schlussphase ist Referee Villanueva, der Villarreals Costa in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz schickt, nicht immer im Bild. Zwei Handspiele von Bruno Soriano im eigenen Strafraum (73., 78.) bleiben ungeahndet.

Durch den Punktverlust fallen die Katalanen in der Tabelle hinter den FC Sevilla auf Rang drei zurück. Der Rückstand auf den noch ungeschlagenen Leader Real Madrid (5:0 gegen Granada), der ein Spiel weniger absolviert hat, beträgt fünf Punkte.

Barca kann somit auch das zweite Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr nicht gewinnen. Zuvor setzte es im Cup-Achtelfinal-Hinspiel ein 1:2 bei Athletic Bilbao.

Wass mit einem strittigen Doppelpack

Das an siebter Stelle liegende Bilbao muss sich gegen Alaves mit einem mageren 0:0 begnügen.

Real Betis Balompie verschafft sich durch ein 2:0 zu Hause über Leganes Luft im Abstiegskampf. Castro (51.) und Piccini (85.) treffen für die Hausherren, die auf dem 14. Platz rangieren.

Beim 3:1 von Celta de Vigo über Malaga trifft Wass hüben wie drüben. Nach dem zwischzeitlichen 2:0 (60.) trifft er in der 86. Minute auch noch zum Endstand in den eigenen Kasten. Die Tore von Aspas (7.) und Fontas (73.) sorgen jedoch dafür, dass sein Ausrutscher nur eine Randnotiz bleibt.


Kommentare