news

Mbappe: "Meine Zukunft ist so gut wie entschieden"

Der Franzose will seine Entscheidung bald verkünden.

Mbappe: Foto: © getty

Am Sonntag wurde Kylian Mbappe in Paris mit dem Preis für den besten Spieler der Ligue-1-Saison geehrt. Es könnte die vorerst letzte Auszeichnung für den 23-Jährigen in Frankreich sein.

Denn Mbappes Wechsel von Paris St. Germain zu Real Madrid steht wohl kurz bevor. "Ich kann über meine Zukunft nichts sagen, aber ihr werdet es sehr bald wissen. Es ist so gut wie entschieden. Wir werden es sehr bald wissen, meine Entscheidung ist fast getroffen", erklärt der Stürmer am Sonntag.

Mbappe kündigt an, seine Entscheidung zu verkünden, noch bevor er zur französischen Nationalmannschaft reist. Das wird Ende Mai sein. Frankreich trifft in der Nations League am 3. Juni auf Dänemark und gastiert am 10. Juni im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

Zuvor geht am 28. Mai das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool über die Bühne. Es ist also wahrscheinlich, dass der Deal danach offiziell wird.

Wie die spanische "Marca" berichtet, sollen sich die "Königlichen" und Mbappe bei dessen Besuch in Madrid Anfang Mai final geeinigt haben. Der Franzose soll einen Fünfjahres-Vertrag erhalten.

Kommentare