news

Prominenter Coach für Betis Sevilla

Einst stand Marko Arnautovic bei West Ham United unter seinen Fittichen:

Prominenter Coach für Betis Sevilla Foto: © getty

Der spanische Erstliga-Klub Betis Sevilla ist bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Wie die Andalusier am Donnerstag bekanntgeben, wird Manuel Pellegrini ab kommender Saison das Traineramt übernehmen.

Der 66-jährige Chilene führte Villareal 2006 sensationell bis ins Semifinale der Champions League, mit Manchester City gewann er einmal die Meisterschaft (2014) und zweimal den Liga-Cup (2014, 2016). In der Saison 2009/10 betreute Pellegrini erfolglos Real Madrid.

Zuletzt stand er von 2018 bis 2019 an der Seitenlinie von West Ham United und hatte dabei ÖFB-Legionär Marko Arnautovic unter seinen Fittichen.

Bei Betis, die aktuell auf dem 13. Tabellenrang liegen, erhält Pellegrini einen Vertrag bis 2023.

Kommentare