news

Zukunftspläne von Luka Modric geklärt

Der kroatische Mittelfeldspieler hat seine Entscheidung getroffen:

Zukunftspläne von Luka Modric geklärt Foto: © getty

Luka Modric bleibt dem "Weißen Ballett" zumindest bis 2023 erhalten!

Der Kroate einigt sich laut Informationen der spanischen Tageszeitung "AS" mit dem Verein auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. 

Und auch im nächsten Jahr könnte für den 36-Jährigen noch immer nicht Schluss sein. Im Vertrag soll eine Klausel enthalten sein, die diesen automatisch um ein weiteres Jahr verlängern würde, wenn Modric nächste Saison eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert. 

Selbst nach der aktiven Karriere könnte der Mittelfeldspieler den Madrilenen in einer anderen Form weiterhin erhalten bleiben. Laut dem Bericht möchte Modric nach seinem Karriereende eine Management-Position im Verein beziehen und den "Königlichen" damit auf lange Sicht weiterhelfen.

"Könnte auch mit 40 noch spielen"

Wenn es nach dem Kroaten selbst geht, könnte seine aktive Karriere auch nach 2024 noch weitergehen. 

Im Februar traf er sich ebenfalls mit "AS" und sagte dort zu seinen Zukunftsplänen: "So lange es von der Physis her passt, werde ich noch weiterspielen. Ich könnte auch mit 40 noch spielen, das würde mir nichts ausmachen."

Luka Modric absolvierte für Real Madrid bisher 430 Partien. Dabei erzielte er 31 Tore und bereitete zusätzlich 70 Tore vor.

2012 kam der Kroate von Tottenham zu den Spaniern, in den zehn Jahren gewann er viermal die Champions League, dazu gab es zwei La-Liga-Titel. 2018 wurde er zudem zum Weltfußballer des Jahres gekührt.

Kommentare